Giloy Group auf der INHORGENTA 2025: „inspirierende Messe“
Die Giloy Group blickt auf eine erfolgreiche INHORGENTA zurück. Auch die Übernahme der Firma Kühnel wurde positiv aufgenommen. Giloy will sich dieses Jahr nun auch internationaler positionieren.
Links: Diamantschmuck von Giloy.
Optimismus trotz Wirtschaftslage
Die Herbert Giloy & Söhne GmbH & Co. KG war auf der diesjährigen INHORGENTA mit der Marken Giloy, bella luce, Furrer Jacot und dem jüngst akquirierten Trauringhersteller Kühnel vertreten. Die Geschäftsführer ziehen ein positives Fazit, trotz der eher verhaltenen Stimmung in der deutschen Schmuckbranche. Die Geschäftsführer Alexander und Daniel Giloy berichten:
Für uns war die Inhorgenta 2025 eine inspirierende Messe. Wir konnten viele positive Gespräche mit unseren Partnern führen und uns sowohl strategisch als auch operativ auf die kommenden Aufgaben einstellen.
Unserer Einschätzung nach ist die Situation in der deutschen Schmuckbranche aktuell eher verhalten. Wir sind dennoch optimistisch und hoffen, dass sich diese Situation in den kommenden Wochen bzw. Monaten entspannen wird. Durch die Übernahme der Firma Kühnel konnten wir ein weiteres Familienunternehmen erhalten, unser Markenportfolio im Trauring-Segment erweitern und unsere Position im Trauring-Markt stärken. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, dies freut uns sehr.

Gefragte Designs und Pläne bei Giloy
Die Geschäftsführung gibt Einblicke in die Designs, die aktuell bei der Marke Giloy gefragt sind.
Die klassischen Schmuckstücke mit Diamantbesatz wie beispielsweise Solitäre und Memoire, aber auch pavé-gefasste Schmuckstücke werden gerne gekauft. Im Trauringbereich sind derzeit sowohl polierte Ringdesigns als auch Oberflächenstrukturen beliebt.



Die Firma Kühnel aus Pforzheim schlägt als Teil der Giloy Group ein neues Kapitel auf und wird eng mit dem Unternehmen aus Idar-Oberstein zusammenarbeiten. Doch es gibt noch mehr Pläne. Das Ziel ist es, sich weiterhin internationaler zu positionieren, insbesondere mit den Marken Furrer Jacot und bella luce. Diese beiden Marken sollen zukünftig das Premium-Segment bei Herbert Giloy & Söhne GmbH & Co. KG abbilden.



Den Beitrag zu Kühnel Trauringe als Teil der Giloy Group lesen Sie hier.
Annegret Moser