Briston – „Clubmaster Legend”

Die unabhängige französische Uhrenmarke

Briston Watches finden Sie im französischen Pavillion Halle A1.228

Mit der „Clubmaster Legend Diver“ zelebriert die französische Marke Briston eine Hommage an die Taucheruhren der 1960er-Jahre, während die „Clubmaster Legend Small Second“ das elegante Understatement der 1950er-Jahre wiedergibt.

Clubmaster Legend Diver
Clubmaster Legend Small Second

Die „Clubmaster Legend Diver“

Zeitlose Vintage-Elemente treffen bei der „Clubmaster Legend Diver“ auf moderne Technik, sodass sie den Briston-typischen sportiv-eleganten Stil perfekt verkörpert. Ihr 40 x 40 Millimeter großes Gehäuse ist wahlweise aus Baumwollharz mit Unikatcharakter oder 316L-Edelstahl gefertigt.

Mit seiner leichten Wölbung unterstreicht das Saphirglas ebenso wie die polierten, runden Stahlindizes und schmalen, pfeilförmigen Zeigern die eleganten Linien der Uhr, während die griffige, einseitig drehbare Lünette mit einem Saphirglaseinsatz und stets perfekt ablesbaren Superlumiova-C3-Ziffern ausgestattet ist und die Sportlichkeit des Zeitmessers betont. Die Modelle sind alle bis 20 Bar wasserdicht.

Angetrieben wird die „Clubmaster Legend Diver“ vom japanischen Automatikkaliber Miyota 8315 mit einer Gangreserve von 60 Stunden. Neben einem strapazierfähigen schwarzen oder marineblauen Kautschukband mit Schnellwechselsystem ist die Uhr auch mit einem klassischen Briston-Stahlarmband mit Faltschließe zu bekommen.


Über Briston:

2013 gründete Brice Jaunet die unabhängige französische Uhrenmarke Briston. Inspiriert von seinem Großvater Jacques, dem Gründer der Marke NewMan, und mit 15 Jahren Erfahrung in der Uhrenindustrie bei namhaften Marken wie Cartier, Zenith und Baume & Mercier, verwirklichte er damit 2012 seinen Traum, eine eigene Marke zu etablieren.

Briston ist mittlerweile bekannt für ihren „sportlich-schicken“ Stil, der an die britische Eleganz erinnert, die seit den 1950er Jahren auch in den USA populär wurde. Diese Ästhetik spiegelt sich in den Formen, Farben und Materialien der ersten Kollektion wider, insbesondere in der Clubmaster-Serie, die 2013 mit ihrem markanten, quadratisch abgerundeten Gehäuse und dem einzigartigen Schildpatt-Acetat-Gehäuse, das zuvor nur in Brillen verwendet wurde, das Markenzeichen von Briston setzte.

Briston kombiniert erfolgreich traditionelles Uhrmacherhandwerk mit einem modernen, sportlichen Flair und hat sich durch diese einzigartige Mischung in der Uhrenwelt etabliert.


Die „Clubmaster Legend Small Second“

Das weitere Modell der „Clubmaster“-Linie, die „Clubmaster Legend Small Second“, strahlt zurückhaltende Eleganz im Vintage-Stil mit modernen Akzenten aus. Ihr ebenfalls aus Baumwollharz oder Edelstahl gefertigtes, kissenförmiges Gehäuse ist mit 39 x 39 Millimetern sowohl für Herren- als auch Damenhandgelenke geeignet. Ursprünglich für Piloten zur Berechnung von Flugzeiten entwickelt, besitzt die Uhr eine matte, bidirektionale Lünette, die die Anzeige einer zweiten Zeitzone möglich macht. Auch bei diesem Modell verleiht ein dezent gewölbtes Saphirglas dem Design elegante Leichtigkeit.

In der „Clubmaster Small Second“ verrichtet ein Miyota 82S5-Automatikwerk mit kleiner Sekunde auf Position 6 seine Arbeit. Ein kleines Sichtfenster im vierfach verschraubten Edelstahlboden gibt den Blick auf die Unruh frei. Die Zifferblätter sind von den klassischen Designs der 1950er-Jahre inspiriert und in Weiß-Silber, Schwarz oder Marineblau erhältlich.

Briston hat diesen Zeitmesser mit neuen Vintage-Kalbslederarmbändern mit Schnellwechselsystem ausgestattet. Das Edelstahlband besitzt eine dreifach klappbare Faltschließe mit eingraviertem Briston-Logo.

Start typing and press Enter to search