Zeitgenössischer Designschmuck

Titelbild: Ambra

Marken in dieser Ausgabe: Palido, Ambra, Eva Steinberg, Peter Burger

In der neu konzipierten Halle B2 der Inhorgenta Messe 2024 entfaltet sich eine faszinierende Symbiose von Tradition und Moderne, wobei die “Wedding World” auf das “Contemporary Design” trifft. Hier vereinen sich zwei Welten: Einerseits die Romantik und Eleganz des Bridal-Segments, andererseits erwacht die kreative Energie des zeitgenössischen Schmuckdesigns zu neuem Leben. Diese einzigartige Verschmelzung bietet den Besuchern die Möglichkeit, traditionelle Eleganz und innovative Designs in einem inspirierenden Ambiente zu erleben.


Palido

Palido stellt aus in Halle: B2.317

Exklusivität erlebt eine Renaissance, während Beständigkeit und bleibende Werte wieder an Bedeutung gewinnen. Im Bereich des Schmucks sind diese Werte zeitlos, denn Schmuckstücke werden nicht nur getragen, sondern von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Die Marke Palido verkörpert eine österreichische Familientradition, die für erstklassige Qualität und außergewöhnliches Design steht


Ambra

Ambra stellt aus: Halle B2.239

Seit 35 Jahren bereist die Schmuckdesignerin Barbara Schulik traditionelle Kunst- und Schmiedewerkstätten in Asien, Afrika und Südamerika. Sie sucht stets nach Inspiration und einzigartigen Einzelstücken für ihre Ketten. In ihrer Kunstwerkstatt lagert sie Glas- und Steinperlen, Halbedelsteine, Muscheln und Silberstücke, die heute kaum mehr zu finden sind. Jedes dieser Materialien trägt eine eigene Geschichte und zeugt von kulturellen Kunstfertigkeiten aus aller Welt. Diese wunderbaren Geschichten vereint Barbara in ihren handgefertigten Ketten, die einzigartige Unikate sind.


Eva Steinberg

Eva Steinberg stellt aus: Halle B2.224

Eva Steinberg, geboren 1966 in Bad Nauheim, ist eine erfahrene Goldschmiedin mit einer breiten Palette von Schmucktechniken, darunter Ziselieren, Emaillieren und Granulieren. Ihre Liebe zum Detail zeigt sich in ihrer Arbeit, die neuen Schmuck mit alten Vorzeichen schafft. Nach ihrer Ausbildung zur Goldschmiedegesellin arbeitete sie als Gesellin, bevor sie 1996 als selbstständige Künstlerin im Bereich Schmuck tätig wurde. Sie erweiterte ihre Fertigkeiten durch Gastsemester und Projekte, darunter Granulieren bei Giovanni Corvaja und Stahlemailprojekte bei Hans Härtel. Eva Steinberg hat auch in renommierten Büchern wie “The Compendium Finale of Contemporary Jewellers” veröffentlicht und war als Dozentin tätig.


Peter Burger Schmuck

Peter Burger stellt aus in der Halle B2.231

Der Goldschmiedemeister Peter Burger, entstammt einer traditionsreichen Goldschmiedefamilie und absolvierte 1980 seine Meisterprüfung an der Goldschmiedeschule in Pforzheim. Peter Burger erhielt diverse Auszeichnungen beim Deutschen Schmuck und Edelsteinpreis in Idar Oberstein, ist Mitglied im Verband Kunsthandwerk und Design e.V. und präsentiert seine Werke auf renommierten Messen wie der Tendence und Inhorgenta.

Charakteristisch für den Schmuck von Peter Burger sind sanft strukturierte, fast stofflich weiche Oberflächen und eine schwungvolle Linienführung. Durch die Verbindung ausgesuchter Materialien, zurückhaltender Formensprache und perfekter Technik entstehen Schmuckstücke für die moderne Frau, die mitten im Leben steht.


Wenn Sie erfahren möchten wie das Publishing der Zukunft aussehen wird, freuen wir uns auf Ihren Besuch an unserem Stand in der Halle A1 306!

Start typing and press Enter to search