Binder Jewelry

Fine Jewelry Halle B1

Es ist das dritte Jahr auf der INHORGENTA für, Binder Jewelry. Die noch junge Marke, die sich auf hochkarätige Ketten spezialisiert hat, räumte für die „Perception” Linie den INHORGENTA Award ab und hat seit dem ihre Kollektionen um viele spannende Highlights erweitert.

Kunstwerke für den Körper

Das Debüt von Binder Jewelry erfolgte 2023 mit starkem Fokus auf luxuriöse Halsketten und Armbänder. Die “Perception” Line mit ihrem markanten Look und besonderen 3D-Design gewann prompt den INHORGENTA Award in der Kategorie “Fine Jewelry”.

Ein Jahr später hat sich die Linie weiterentwickelt, mit Ohrringen, Ringen und Armreifen, die das Kerndesign auf eine verspielte, organische und feminine Weise wieder aufnehmen. Dieser Sprung zu neuen Designs, die frisch und doch wiedererkennbar sind, hat Binder Jewelry auch mit den Linien „Classic“, „Signature” und „Entitiy” gelungen – ein Konzept, mit dem die Juwelierpartner des Unternehmens aus Mönsheim ihre Kunden glücklich machen können, und das Binder Jewelry auch dieses Jahr weiterführt.

Modern und elegant: Kette aus der “Signature” Kollektion mit der Binder-Blüte als Statement-Piece. © Binder Jewelry

Schmuck als Statement und Skulptur

Man hat die Entwicklung dieses Trends bereits seit ein, zwei Jahren beobachten können. Der Schmuck wird „lauter“ und „mutiger“. Große, auffällige Designs sind in Mode, die an die großen Diven aus Film und Mode vergangener Jahrzehnte erinnern und in ihrer neuen Interpretation doch zeitlos erscheinen. Große Goldflächen, geometrische sowie organische Formen und viel „Blingbling” dominieren das Bild. Der Schmuck, den man trägt, soll gesehen werden und die eigene Persönlichkeit unterstreichen.

Binder Jewelry Collier “Percepton Twist” in Gelbgold mit Kettenglieder-Elementen und Diamant-Pavé. © Binder Jewelry

Geschäftsführer Nick Binder erklärt:

Schmuck wird zum Kunstwerk für den Körper. Die Trends, die wir sehen, kommen unseren zeitlosen Manufaktur-Schmuckstücken in allen Punkten sehr entgegen. Wir folgen jedoch unserer eigenen Designsprache und haben unsere erfolgreichen Kollektionen weiterentwickelt. Für die INHORGENTA haben wir dieses Jahr viele kleine und große Highlights im Gepäck. Welche das sein werden, das verraten wir selbstverständlich erst exklusiv auf der Messe.”

Gemäß dem Marken-Motto „Wertvolle Verbindungen“ nutzt Binder Jewelry die INHORGENTA gerne als Plattform zum Austausch mit anderen Branchenteilnehmern.

“Die INHORGENTA zählt unumstritten zu den bedeutendsten Messen Europas im Bereich Schmuck und hat sich in Ihrer über 50-jährigen Geschichte als Institution behauptet. Mit dem Ansatz, ebenso ein internationaleres Publikum anzusprechen und für vier Tage nach München zu holen, steigt natürlich die Attraktivität der Messe noch weiter. Dennoch ist sie unverändert auch einfach ein toller Ort, um bekannte Gesichter der Branche zu treffen und wertvolle Kundenkontakte zu pflegen.”

Besuchen Sie Binder Jewelry in Halle B1 am Stand 121.

Start typing and press Enter to search