Salon Suisse

Der Salon Suisse präsentiert in diesem Jahr Marken wie: AL-Time, Atlantic -Watch Production Ltd., EST Swiss Time GmbH, Le Temps of Switzerland GmbH, SQUALE SA, Cornavin Watch Company AG, DOXA EUROPE GmbH, EPOS Uhren AG, Aerowatch SA, Elka Watch Co. Sarl, Aviator Watch SA


Titelbild: Elka

Salon Suisse

Die Hersteller im Salon Suisse erleben Sie in Halle A1 309


Elka Watch

ELKA-Uhren wurden 2022 gegründet, sind aber von jenen Zeiten inspiriert, in denen ein Produkt lebenslang aufbewahrt wurde. Das Elka Mindset ist, in diese Zeit der 1960er Jahre zurückzukehren, denn an diese reine und farbenfrohe Ästhetik erinnern wir uns noch. Zurück zu den magischen Träumen des Weltraumrennens, der Beatles, der Rolling Stones und Woodstock und eine Rückkehr zu den Kämpfen, den Veränderungen, dem rebellischen Geist, der dieses Jahrzehnt so geprägt hat.


Squale

Um als Taucheruhr klassifiziert zu werden, müssen spezifische Anforderungen erfüllt sein, darunter geprüfte Wasserdichtigkeit bis 20 Bar, klare Ablesbarkeit aus 25 Zentimetern Entfernung der Uhrzeit und der gewählten Tauchzeit, Funktionstüchtigkeit bei Dunkelheit sowie die Möglichkeit zur Vorwahl einer Zeitspanne. Ein herausragendes Beispiel ist die “Squale Master x Palombari Del Comsubin”, die von Mitgliedern der italienischen Marine-Eliteeinheit als echte Tool-Watch geschätzt wird


DOXA

Doxa führte 1967 das SUB-Konzept ein, das sowohl bei Hobbytauchern als auch Profis Anklang fand. Die bis 30 Bar wasserdichte Uhr mit einseitig drehbarer Lünette war die erste ihrer Art und integrierte Daten der US Navy in ihr Design. Jacques-Yves Cousteau sicherte sich sogar die Exklusivrechte für den Vertrieb in den USA. 1969 führte Doxa das Heliumauslassventil (HRV) ein, um das Problem der Heliuminfiltration bei Sättigungstauchgängen zu lösen. Heute kombinieren Doxa-Taucheruhren Funktionalität mit ansprechendem Design.

Start typing and press Enter to search